21.04.2015 (mok)
Eine fehlende Sense und Heckenschere bemerkte ein Hausmeister in einer Gartenhütte eines Anwesens an der Lutherstraße am Freitag (17. April). Bbeides sind motorbetriebene Geräte der Marke Stihl. Eine Tatzeit ließ sich bisher nicht eingrenzen.
Aus dem Garten eines Einfamilienhauses an der Straße "Am Jägerwäldchen" verschwanden zwischenSonntag (19. April) nach 18 Uhr und Montag (20. April) vor 14 Uhr ein Kärcher Hochdruckreiniger und ein hochwertiger Gartenschlauch. Die Beute hat einen Gesamtwert von fast 700 Euro. Der Versuch des Diebs, durch die Kellertür auch ins Haus zu kommen, scheiterte an den zusätzlichen Schlössern der Tür. Bei dem Einbruchsversuch beschädigte der Täter das Zylinderschloss. Die Polizei hofft auf Zeugen, denen eventuell der Abtransport des Hochdruckreinigers auffiel oder die ortsfremde Personen und Fahrzeuge in dieser Zeit bemerkten.
Mit einem Kabelschloss hatte eine Radlerin ihr schwarzes Curtis Damenrad am Samstag (18. April) um 12.30 Uhr an der Brücke zum Südbahnhof in der Straße "Am Krekel" angeschlossen. Als sie am Sonntag (19. April) um 14 Uhr zurückkehrte, waren Rad und Schloss weg.
pm: Polizei Marburg
Text 10420 groß anzeigenwww.marburgnews.de