Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Brand gelöscht


Grillkohle unsachgemäß entsorgt

16.04.2015 (fjh)
Feuerwehr und Polizei rückten am Mittwoch (15. April) um 22 Uhr zur Gisselberger Straße aus. Dort brannte es zwischen dem Hochhaus und der Konrad-Adenauer-Brücke in einem Blechmülleimer. Die Feuerwehr löschte den Brand, der offenbar durch unsachgemäß entsorgte Grillkohle entstanden war.
Glücklicherweise war das Feuer frühzeitig bemerkt worden. Dadurch entstand kein Schaden.
Beim Umgang mit Grillkohle bedarf es von Anzünden bis hin zum Entsorgen besonderer Umsichtigkeit und Sorgfalt. Unbedachtes Anzünden zum Beispiel mit flüssigen Kohleanzündern kann zu erheblichen Brandverletzungen führen.
Entsorgt werden sollte niedergebrannte Holzkohle erst nach vollständiger Abkühlung oder Ablöschung mit Wasser. Danach ist es ratsam, die Reste noch eine Zeit lang in Blecheimern mit Deckel und die Asche entfernt jeglicher brennbarer Materialien aufzubewahren.
pm: Polizei Marburg
Text 10405 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg