01.04.2015 (ms)
Aus dem Lager der Geschäftsstelle einer politischen Partei an der Gisselberger Straße verschwanden zwischen Mittwoch (18. März) und Montag (30. März) auf noch nicht feststehende Weise 5.000 Werbekugelschreiber im Gesamtwert von 800 Euro. Die Kugelschreiber befanden sich in 20 mal 20 mal 50 Zentimeter großen Pappkartons und einer schwarzen Kunststoffbox. Die Schreibgeräte mit dickerem bauchigem Unterteil haben ein blaue Grundfarbe, eine silberne Spitze, einen silbernen Clip und einen ebenfalls silbernen Mittelring. Die aufgebrachte weiße Blockschrift enthält Werbung für die Oberbürgermeisterwahl am Sonntag (14. Juni). Sollten diese - für einen Kandidaten werbenden -
bislang nicht verteilten Kulis irgendwo oder bei irgendwem auftauchen, bittet die Polizei um Mitteilung.
Ein Unbekannter betrat am Dienstag (31. März) zwischen 8 und 19.45 Uhr ein Mehrparteienhaus an der Marburger Straße. Er ging ins Dachgeschoss und brach die Eingangstür zur dortigen Wohnung auf.
Der Einbrecher durchsuchte die Wohnung und verschwand mit einem Laptop und einem Schlüsselbund. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 100Euro. Die Beute hat einen Wert von mindestens 600 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 10365 groß anzeigenwww.marburgnews.de