Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Frankreich verkostet


Erstmals Französischer Markt in Marburg

23.01.2008 (fjh)
"Leben wie Gott in Frankreich" ist das Motto eines französischen Markts auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz. Von Donnerstag (24. Januar) bis Samstag (26. Januar) kommt der Französische Markt zum ersten Mal nach Marburg.
Zehn original französische Markthändler präsentieren kulinarische Köstlichkeiten aus dem westlichen Nachbarland Deutschlands. Die Markthändler reisen direkt aus dem Herzen Frankreichs an. Sie präsentieren vielfältige Gaumenfreuden. Mit ihrem Charme und ihren Produkten verbreiten sie französisches Flair und wecken sicher bei vielen so manche Urlaubserinnerung.
Angesichts der exquisiten Leckereien können sich die Besucher wie Gott in Frankreich fühlen: Duftende Flammkuchen frisch aus dem Ofen, eine Vielfalt an Käse- und Wurst-Spezialitäten wie Wildschwein-Schinken und Esel-Salami lassen neben provençalischem Honig, hausgemachten Konfitüren, Champagner und Wein, Baguettes und Croissants, Crêpes, Seifen und Tischdecken aus der Provence sowie landestypischer Pâtisserie den Einkauf zum Genuss-Erlebnis werden. Die Händler reichen ihren Kunden vor dem Kauf auch gerne von fast Allem eine Kostprobe.
Der Französische Markt hat an allen drei Markttagen durchgehend von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Bon appétit au Marché Français!
pm: Stadt Marburg
Text 103 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg