Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Beobachtet


Fahnder fanden gestohlene Zigarretten

27.02.2015 (fjh)
Das konspirative Verhalten eines Insassen eines BMW Kombi mit Siegener Kennzeichen entging aufmerksamen Fahndern der Kriminalpolizei Marburg nicht. Als sich die Fahrzeugbesatzung nach kurzer Observation von eins auf drei erhöhte und das Auto davonfuhr, griffen die Beamten zu.
Die drei - im benachbarten Bundesland wohnenden - Männer im Alter von 23,26 und 37 Jahren gaben unterschiedliche Version zur Herkunft der im Auto gefundenen Tabakwaren im Wert von fast 600 Euro ab. Einen Kaufbeleg konnte aber keiner vorlegen.
Durch weitere Ermittlungen steht für die Polizei mittlerweile fest, dass zumindest ein Teil der Big Pack Zigaretten aus Geschäften im Industriegebiet Wehrda stammten. Dort waren die Männer am Mittwoch (25. Februar) gegen 15 Uhr auch aufgefallen. Ausreichende Haftgründe lagen jedoch nicht vor, sodass sich die Männer nach den üblichen polizeilichen Maßnahmen mittlerweile wieder auf freiem Fuß befinden.
Mit dem Verlust ihrer Handtasche endete für eine 18-jährige Frau der Besuch einer Gaststätte am Markt. Der Dieb erbeutete damit zwei Geldbörsen mit Bargeld, Ausweisen und Scheckkarten. Die junge Frau war mit einer Gruppe unterwegs und hatte die Handtasche abgelegt. Trotz der Aufsicht gelang es einem Dieb, die Tasche unbemerkt mitzunehmen. Die Tat erfolgte am Freitag (27. Februar) zwischen 2.30 und 3 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 10254 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg