26.02.2015 (fjh)
Beute im Wert von mehreren Zehntausend Euro machte ein Einbrecher nach ersten Sichtungen "An der Haustatt". Aus einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung stahl er Schmuck, Uhren und Stifte. Alles waren hochwertige Gegenstände. Der Täter drang am Mittwoch (25. Februar) zwischen 7.10 und 20.25 Uhr durch die aufgehebelte Terrassentür ein. Er durchwühlte nahezu alle Räume des Hauses inklusive der Einliegerwohnung. Er öffnete zahlreiche Schränke und Behältnisse und suchte sich so seine Beute zusammen.
In zwei Ein-Zimmer-Appartements eines Hauses an der Kantstraße brach ein Unbekannter am Mittwoch (25. Februar) zwischen 7 und 19 Uhr ein. Er stahl Computer, PC-Zubehör, Digitalkameras und Bargeld. Die Polizei hofft auf Zeugen, die verdächtige Beobachtungen machten, eventuell Fremde im Haus bemerkten oder den Transport des technischen Geräts mitbekamen.
Vom Balkon einer Erdgeschosswohnung an der Sudetenstraße stahl ein Unbekannter am Dienstag (24. Februar) zwischen 21 und 23 Uhr ein Teleskop mit Omebon Zoom Okular im Gesamtwert von 400 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen während dieses Zeitraums.
Aus dem Keller eines Hauses Am Rain stahl ein Unbekannter zwischen Mittwoch (11. Februar) und Donnerstag (12. Februar) ein rotes Damenrad des Herstellers Corratec im Wert von 750 Euro. Sowohl von dem Rad, als auch von dem Spiralschloss, mit dem es abgeschlossen war, fehlt jede Spur.
Das Vorhängeschloss zur Verriegelung des Deichselschlosses war bereits - vermutlich mit einem Bolzenschneider - durchtrennt; der Pkw-Anhänger blieb aber trotzdem stehen. Möglicherweise wurden die Täter, die sich zwischen Sonntag (22. Februar) und Mittwoch (25. Februar) an dem Mietanhänger im Lintzingsweg bei der Ecke "Im Rudert" zu schaffen machten, gestört.
pm: Polizei Marburg
Text 10251 groß anzeigenwww.marburgnews.de