Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Unter Beobachtung


Gestohlene Klarinetten in Suhl gefunden

17.02.2015 (fjh)
Bei einem Einbruch in ein Haus an der Magdeburger Straße hatte der Täter ein paar hundert Euro Bargeld, ein Notebook und vier hochwertige Klarinetten erbeutet. Allein die Musikinstrumente kosteten neu fast 10.000 Euro. Jetzt sind die guten Stücke wieder da.
Die Polizei stellte sie und weitere fünf Klarinetten nun in einer Wohnung in Suhl sicher. Zwei davon stammen vermutlich aus Geschäftseinbrüchen in ein Musikgeschäft in Arnsberg.
Derzeit steht nicht fest, wie der 54-jährige Mann und die 24-jährige Frau aus der Wohnung in Suhl in den Besitz der Stücke gekommen sind. Ihre bisherigen Angaben sind nachweislich falsch. Auf die Spur der Musikinstrumente kam die Kriminalpolizei Marburg, weil das Opfer des Einbruchs in Wehrda ständig die Internetforen und Verkaufsplattformen im Auge behielt und schließlich eine angebotene Klarinette als eines seiner Instrumente identifizierte.
Nach dem Aufhebeln des privaten Briefkastens an einem Haus an der Straße "Auf der Höhe" ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung, Diebstahls und Verdachts des Verstoßes gegen das Brief- und Postgeheimnis. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag (14. Februar) nach 13 Uhr und Montag (16. Februar) vor 9 Uhr.
Ebenfalls beschädigt waren die Schlösser an beiden Schranken, die die Durchfahrt für Fahrzeuge zum "Markt" und zur "Ritterstraße" verhindern. Das haben Bedienstete der Universitätsstadt Marburg am Montag (9. Februar) festgestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
pm: Polizei Marburg
Text 10221 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg