Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sprayer erfolgreich


Sachbeschädigungen und Unfallflucht

16.02.2015 (fjh)
Zu diversen Farbschmierereien kam es in der Nacht zum Sonntag (8. Februar) in der Innenstadt. Eine davon betraf ein Wohn- und Geschäftshaus am Steinweg. Der Täter benutzte orangene und schwarze Farbe und beschmierte damit mindestens 1,5 Quadratmeter sowie eine Metalltür.
An einem weiteren Haus am Steinweg waren sogar 4,5 Quadratmeter durch wilde Schmierereien beschädigt. Vermutlich geht auch eine - am Samstag (14. Februar) festgestellte - zwei Quadratmeter große Schmiererei an der Wand eines Hauses am Roten Graben auf das Konto der selben Sprüher.
Das Türschloss einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus "In der Badestube" haben Unbekannte unbrauchbar gemacht. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag (15. Februar) nach 18 Uhr und Montag (16. Februar) vor 8.15 Uhr.
Diverse Schäden entstanden im Barfüßertor an einem braunen Opel Astra Kombi. Ihre Beseitigung dürfte vermutlich mindestens 500 Euro kosten. Sie könnten durch mutwilliges Verkratzen oder durch Steinschlag beim Passieren entstanden sein.
Seinen Wagen hatte der Besitzer am Montag (9. Februar) gegen 9 Uhr in einer gekennzeichneten Parkbucht in Höhe einer Pizzeria abgestellt. Die Schäden stellte er am Sonntag (15. Februar) fest.
Die Schäden befanden sich rund um das Auto herum. Wahrscheinlich kam es zwischen Donnerstag (12. Februar) Und Sonntag (15. Februar) zu der Beschädigung.
Mit einem Schaden von etwa 300 Euro endete am Donnerstag (12. Februar) zwischen 15.30 und 16.30 Uhr für einen grauen Ford Fiesta das Parken im City-Parkhaus an der Schulstraße. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Vermutlich ein Lastwagen hat die seitliche Abdeckung eines Tankfelddachs der ARAL-Tankstelle an der Stadtautobahn B3A beschädigt. Die Unfallzeit liegt zwischen Montag (9. Februar) und Donnerstag (12. Februar). Die bisherigen Ermittlungen brachten keine Hinweise auf den Verursacher des Schadens von mindestens 500 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 10219 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg