05.02.2015 (mok)
Eine Gruppe von acht mutmaßlichen Trickdieben hat die Polizei am Mittwoch (4. Februar) im Bereich Giessen angehalten. Bereits am Dienstag (3. Februar) erbeutete eine bis dato unbekannte Personengruppe in einem Schmuckgeschäft am Hanno-Drechsler-Platz Bargeld, Scheckkarten und diverse schriftliche Unterlagen.
Am Mittwoch (4. Februar) betraten gegen 10.50 Uhr erneut vier unbekannte Männer das Geschäft und zeigten mit der gleichen Masche wie am Vortag gesteigertes Interesse an Uhren. Der Inhaber alarmierte sofort die Polizei und das Quartett suchte das Weite. Die Beamten kontrollierten wenig später im Rahmen der Fahndung auf der A 480 im Bereich Gießen einen mit acht Personen besetzten silberfarbenen Ford Galaxy. Gegen die Personen laufen nun nach dem neuerlichen Vorfall Ermittlungen wegen des versuchten Trickdiebstahls. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden alle wieder entlassen.
Unbekannte stahlen zwischen Freitag (5. Dezember) und Freitag (30. Januar) einen Ford CMAX von dem Gelände eines Autozentrums an der Straße Im Rudert. Das Fahrzeug, graumetallic, Erstzulassung 2014, hat noch einen Wert von knapp 24.000 Euro. Aufgrund der Vielzahl der ausgestellten Fahrzeuge fiel der Diebstahl erst jetzt auf.
pm: Polizei Marburg
Text 10192 groß anzeigenwww.marburgnews.de