02.02.2015 (fjh)
Mit den Worten "Sorry, das ist ein Überfall" versuchten zwei unbekannte Männer am Sonntag (1. Februar) um 18.45 Uhr, einen 24-jährigen Marburger zu beeindrucken. Das ausgesuchte Opfer schob einen der Täter einfach zur Seite und flüchtete. Nach dem Vorfall auf einer Treppe in einem schmalen Verbindungsweg zwischen der Wettergasse und dem Pilgrimstein ermittelt die Polizei wegen Verdachts eines versuchten Raubes.
Der Hauptakteur ist 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank. Er hat dunkelblonde Haare und sprach akzentfreies Deutsch. Der Mann trug eine schwarze Jeans, eine schwarze Lederjacke sowie schwarze Handschuhe.
Sein - mit Akzent sprechender - südländisch aussehender Begleiter ist 20 bis 23 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hat seitlich kurz rasierte schwarze Haare und trug eine blaue Jeans sowie eine schwarze Lederjacke.
Vergeblich hebelte ein Unbekannter am Sonntag (1. Februar) zwischen 14.30 und 17 Uhr an einer Wohnungstür an der Neuen Kasseler Straße herum. Wohlmöglich fühlte sich der Einbrecher bei seinem Vorhaben beobachtet und flüchtete. Der Schaden beträgt 100 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 10178 groß anzeigenwww.marburgnews.de