Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zum Gewinnen


Länderspiel Deutschland gegen Ukraine

28.01.2015 (mok)
Die Fußball-Europameisterschaft der Junioren kommt ins Georg-Gaßmann-Stadion. Dort trifft die U-17-Fußballnationalmannschaft am Montag (23. März) um 11 Uhr auf das Team der Ukraine.
Im März wollen sich die U-17-Junioren für die EM-Endrude vom 6. bis 22. Mail qualifizieren. Am Samstag (21. März) muss das Team von DFB-Trainer Christian Wück zuerst im Stadion Wetzlar gegen die Slowakai spielen. Am Donnerstag (26. März) spielt die Auswahl dort erneut gegen Italien.
"Ich bin zuversichtlich, dass dieses Spiel nicht nur bei den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird, sondern dass auch die Spieler gerne nach Marburg kommen werden", sagte der Oberbürgermeister Egon Vaupel. "Unser Georg-Gaßmann-Stadion bietet beste Voraussetzungen, um Höchstleistungen zu zeigen und ich freue mich darauf."
Wück und sein Trainerteam sind bereits in der Vorbereitungsphase. "Wir haben schon Videomaterial von allen drei Gegnern gesichtet", sagte der U-1r7-Junioren-Trainer. "Gegen Italien, die wir aktuell als größten Konkurrenten sehen, haben wir bereits beim Vier-Nationen-Turnier gespielt".
Aber auch gegen die Ukraine und die Slowakei müsse man sich etwas einfallen lassen. Die Sieger der acht Gruppen der EM-Qualifikation sowie die sieben besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Finalturnier.
"Mit dem Heimvorteil im Rücken, der unserer Mannschaft sehr gut tun wird, und dem Selbstvertrauen, das wir haben, möchten wir jedes Spiel gewinnen und Gruppenerster werden", sagte Ex-Profi Wück. "Denn nur so sind wir sicher bei der EM in Bulgarien dabei."
Zur Vorbereitung nimmt der deutsche Nachwuchs von Dienstag (10. Februar) bis Mittwoch (18. Februar) als Titelverteidiger am Algarve Cup in Portugal teil. Dort spielen sie am Freitag (13. Februar) ab 16.30 Uhr in Faro gegen die Gastgeber.
Es folgt am Sonntag (15. Februar) ab 16.30 Uhr das Duell gegen die Niederlande in Lagos. Danach am Dienstag (17. Februar) ab 13 Uhr erneut in Faro das Aufeinandertreffen mit England.
"Das wird unsere Generalprobe für die EM-Qualifikation in Hessen, auf der momentan unser ganzer Fokus liegt", sagte Wück. "Ich hoffe, die Zuschauer in Marburg und Wetzlar werden uns zahlreich unterstützen und den Jungs einen Schub geben."
pm: Stadt Marburg
Text 10161 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg