Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Neu aufgeräumt


Jugendliche verletzten 41-jährigen

28.07.2008 (ms)
Einen 41-jährigen Marburger haben zwei Jungen im Alter von 14 und 16 Jahren am Sonntag (20. Juli) schwer verletzt. Er erlitt zwei Trümmerbrüche oberhalb und unterhalb des rechten Auges und musste operiert werden.
Am Sonntag (20. Juli) gegen 18.30 Uhr hörte der 41-jährige Mann in seiner Wohnung in der dritten Etage seines Hauses an der Graf-von-Stauffenberg-Straße Lärm. Er schaute vom Balkon hinunter und sah vier Jugendliche, die ihren Müll auf der zum Haus führenden Grünfläche entsorgten.
Weil er dieser Woche für die Hausordnung des Blocks zuständig war, forderte er die Jungen auf, den Unrat wieder einzusammeln. Als der Mann hinunter ging, um nach dem rechten zu sehen, standen die Jungen noch bei dem Haus. Der Müll lag ebenfalls noch herum, so dass er sie ruhig und sachlich ansprach.
Er drang aber nicht bis zu den Jugendlichen vor. Sie überhörten ihn geflissentlich.
Plötzlich schlug dann einer der Jungen mit der Faust zu. Er traf die rechte Seite seines Kopfes.
Danach turnte der Junge wie ein Kung-Fu-Kämpfer vor dem 41-jährigen herum und teilte erneut aus. Auch der zweite Schlag traf das rechte Auge. Schließlich verpasste der Junge seinem Gegner noch einen schmerzhaften Tritt gegen den linken Oberschenkel.
Völlig perplex, war der Hausbewohner zu keiner Gegenwehr fähig. Ein zweiter Jugendlicher aus der Gruppe nahm seine volle 1-Liter-PET-Flasche und warf sie gezielt gegen den Mann. Er hatte den Kopf anvisiert und mit voller Wucht geworfen, sein Ziel aber durch eine Abwehrbewegung verfehlt.
Als das Opfer sich besann und laut wurde, liefen die Jungen weg. Die Polizei ermittelt gegen den "Kung-Fu-Kämpfer". Dabei handelt es sich um einen 16-jährigen Marburger. Außerdem hat sie auch den 14-jährigen Flaschenwerfer in Visier. Die beiden Marburger hatten sich selbst durch das Herumprahlen mit ihrer Tat verraten.
pm: Polizei Marburg
Text 1015 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg