Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Altenheim aufmerksam


Fernseher gestohlen und Polo aufgebrochen

21.01.2015 (fjh)
Wegen vorangegangener Diebstähle aufmerksame Bedienstete eines Altenheims erwischten am Dienstag (20. Januar) um 19.20 Uhr eine Frau mit einem eben gestohlenen Fernseher. Nach ersten Ermittlungen hatte sie sich unter einem Vorwand in das Altenheim eingeschlichen und den Fernseher aus dem Gemeinschaftsraum geholt. Eine Pflegekraft bemerkte sie und hielt sie auf. Den Fernseher und sein Zubehör gab die 49-jährige Verdächtige bereitwillig heraus. Die Polizei ermittelt derzeit, ob sieauch für weitere Diebstähle von Fernsehern in Frage kommt. Ausreichende Haftgründe bestanden nicht.
In der Temmlerstraße auf dem Parkplatz des Herkules-Markts brach ein Dieb einen VW Polo mit Kasseler Kennzeichen auf und stahl eine sichtbar zurückgelassene Tasche. Damit erbeutete er einen Taschenrechner, ein Handy, einen Gutschein und Bücher. Die Tat geschah am Montag (19. Januar) zwischen 14 und 15.30 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 10144 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg