Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ein Verletzter


Faustschläge und Tritte sowie Farbe

19.01.2015 (fjh)
Nach Tritten und Schlägen gegen den Kopf eines Mannes ermittelt die Polizei gegen eine aus fünf oder sechs Personen bestehende Gruppe wegen Gefährlicher Körperverletzung. Einer der Schläger wurde "Dominik" genannt. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam das 23-jährige Opfer glücklicherweise ohne schwerwiegende Blessuren davon.
Der Mann stand am Sonntag (18. Januar) um 3.30 Uhr vor einer Gaststätte am Steinweg unweit der Elisabethkirche. Dort sprach er die vorbeigehende Gruppe auf eine Zigarette an.
Daraufhin kassierte er mehrere Faustschläge. Trotz seiner Gegenwehr landete er auf dem Boden.
Der aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf stammende Mann kassierte hier weitere Tritte und Schläge gegen den Kopf. Einer der Täter wurde aus der Gruppe heraus "Dominik" genannt.
Der Angreifer, der mit der Faust auf das Opfer einschlug, war 25 bis 28 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß sowie 80 bis 90 Kilo schwer und athletisch. Eigenen Angaben zufolge soll er Boxer sein.
Er sprach Deutsch mit russischem Akzent. Er hat kurz geschorene Haare und trug eine Jeans, ein Tanktop sowie eine schwarze Jacke.
Eine zweite Person wirkte mit Tritten auf das Opfer ein. Sie war 24 Jahre alt, 1,75 Meter groß, kräftig und um die 120 Kilogramm schwer. Der Mannhatte einenDreitagebart und kurze brauneHaare. Er trug eine graue Baseballmütze und Skater-Bekleidung.
Zu den anderen Personen liegt der Polizei keine Beschreibung vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg entgegen.
Durch Tritte beschädigten Unbekannte zwischen Dienstag (13. Januar) nach 22 Uhr und Samstag (17. Januar) vor 18 Uhr die Scheibe und Beifahrertür einen geparkten Fahrzeugs. Nach dem Geschehen in der Rosenstraße hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden beträgt 500 Euro.
Einen Sachschaden von 500 Euro verursachten Unbekannte in der Nacht zum Samstag (17. Januar) in der Radestraße an der Einmündung in die Schwanallee. Mit schwarzer Farbe besprühten sie die vordere Stoßstange eines geparkten Autos samt seines Kennzeichens. Dann machten sie sich aus dem Staub.
pm: Polizei Marburg
Text 10135 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg