05.01.2015 (mok)
In mehrere geparkte Fahrzeuge stieß ein 53-jähriger Autofahrer am Samstag (3. Januar) mit seinem Wagen im östlichen Stadtgebiet. Bei der Unfallaufnahme erlebten die Ordnungshüter eine Überraschung: Die angebrachten Kennzeichen gehörten ebensowenig zu dem Wagen wie die angebrachten Plaketten der Zulassungsstelle und der fälligen Hauptuntersuchung. Zudem besitzt der Mann keine Fahrerlaubnis.
Ein Unbekannter fuhr zwischen Donnerstag (1. Januar) nach 21 Uhr und Samstag (3. Januar) vor 14 Uhr in der Leopold-Lucas-Straße gegen einen blauen Vectra. Der Schaden an der hinteren Stoßstange und dem Auspuff des Opels beläuft sich auf 1.500 Euro. Die Polizei sicherte weiße Farbe, die von dem Unfallverursacher stammen dürfte.
2.000 Euro Sachschaden hinterließ ein Autofahrer am Freitag (2. Januar) im Parkhaus der Universitätsklinik an der Baldingerstraße. Der Unbekannte fuhr zwischen 15 und 18.50 Uhr hinten links gegen einen schwarzen BMW der 7er Reihe und machte sich dann aus dem Staub. Die Polizei sucht nun nach einem höheren, weißen oder hellgrauen Wagen.
Die Fahrweise eines 32-jährigen Mannes fiel einer Polizeistreife am Samstag (3. Januar) um 1.40 Uhr an der Südspange bei der Cappeler Straße auf. Die Ordnungshüter stoppten den Golf-Fahrer und ordneten bei dem erheblich alkoholisierten Mann eine Blutentnahme an. Zudem stellten sie seinen Führerschein sicher.
pm: Polizei Marburg
Text 10105 groß anzeigenwww.marburgnews.de