Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

In den Häusern


Ladendiebe und Einbrecher in Aktion

30.12.2014 (fjh)
Bei einem Ladendiebstahl in einem Kaufhaus in der Innenstadt fielen am Montag (29. Dezember) zwei Männer auf. Sie hatten ein Parfüm für 150 Euro eingesteckt, was dem Kaufhausdetektiv nicht entgangen war. Die Polizei stellte zudem ein I-Phone und ein Nokia Handy sowie etwas über 250 Euro Bargeld sicher, dessen Herkunft die Männer nicht plausibel erklären konnten.
Die Durchsuchung zweier Schließfächer im Hauptbahnhof in Gießen, zu denen die Männer die Schlüssel hatten, führte zur Sicherstellung weiterer mutmaßlicher Diebesbeute. Dabei handelte es sich um einen Trolley und Bekleidung im Gesamtwert von mindestens 800 Euro. Die Kleidung - Schuhe, Jacken und Hosen unterschiedlicher Art und Größe - war teilweise noch mit Etiketten versehen.
Die Ermittlungen zur Herkunft der Sachen dauert an. Ausreichende Haftgründe lagen gegen die beiden 26-jährigen Verdächtigen trotzdem nicht vor. Einer von ihnen ist vorübergehend in Gießen untergebracht; der andere kommt aus Greifenstein.
Beim Einbruch in ein Mehrfamilienhaus am Ginseldorfer Weg machte der Täter Beute im Wert von mindestens 4.000 Euro. Der Einbrecher nutzte eine kurze Abwesenheit der Bewohner und stieg durch ein offenes Schlafzimmerfenster ein. Er stahl eine Armbanduhr, Kleidung und Tabakwaren. Als der Bewohner am Montag (29. Dezember) gegen 16 Uhr zurückkehrte, bemerkte er sofort den Einbruch. Der Täter war allerdings schon verschwunden.
Aus einem aufgebrochenen Gartenhaus an der Cappeler Straße stahl ein Unbekannter einen Fahrradanhänger und Gummistiefel. Zusätzlich nahm er einen zweiten - vor der Hütte abgestellten - Anhänger mit. Die Tat geschah zwischen Freitag (19. Dezember) und Freitag (26. Dezember).
pm: Polizei Marburg
Text 10096 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg