26.12.2014 (fjh)
Nach verbalen Entgleisungen wurden zwei Jugendliche am Donnerstag (25. Dezember) am Hauptbahnhof aus einem Zug verwiesen. Die 16-jährigen Jugendlichen randalierten anschließend auf dem Bahnhofsvorplatz und warfen mit Bechern und leeren Flaschen um sich.
Daraufhin nahm die Polizei beide kurzfristig in Gewahrsam. Bei einem der jungen Männer stellten die Ordnungshüter eine geringe Menge Amphetamin sicher.
Nach den üblichen polizeilichen Maßnahmen wurde das Duo wieder entlassen. Am Abend fielen die Jugendlichen in Frankfurt aber erneut auf. Dort ermittelt die Polizei wegen Verdachts des Diebstahls.
Mit einer Bierflasche warfen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (25. Dezember) die Fensterscheibe an einem Verbindungshaus am Barfüßertor ein. Der Schaden beträgt 100 Euro.
Einen Sachschaden von 250 Euro verursachten Unbekannte zwischen Dienstag (23. Dezember) nach 18.45 Uhr und Mittwoch (24. Dezember) vor 9.15 Uhr in der Straße "Neustadt". Sie warfen die Scheibe eines Geschäfts ein und entkamen unerkannt.
pm: Polizei
Text 10089 groß anzeigenwww.marburgnews.de