Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schlafes Schwester


Frau in der Schützenstraße ausgeraubt

23.12.2014 (fjh)
Eine Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren erbeuteten Unbekannte bei einem Überfall am Montag (22. Dezember) in der Schützenstraße. Das Opfer erlitt leichte Blessuren im Gesicht und einen erheblichen Schock.
Zwei Männer lauerten der 59-jährigen Frau gegen 18.30 Uhr offenbar auf, als sie nach Geschäftsschluss zu ihrem geparkten Auto an der Ortenbergkapelle ging. Nach einem Schlag ins Gesicht ging die Frau sofort zu Boden.
Das Duo raubte die Geldbörse. Dann flüchteten die beiden Räuber zu Fuß in Richtung Ortenbergsteg und vermutlich von dort aus weiter in Richtung Hauptbahnhof.
Die unter Schock stehende Frau konnte bisher keine nähere Personenbeschreibung abgeben. Die Polizei hofft nun darauf, dass anderen Zeugen vor oder nach dem Überfall rund um den Tatort oder bei der anschließenden Flucht verdächtige Personen aufgefallen sind.
Die Kriminalpolizei Marburg konnte am Dienstagvormittag einen Zeugen ermitteln. Wie berichtet wurde, stand zum Zeitpunkt des Vorfalls ein dunkler Kombi - besetzt mit einer Frau - im Bereich der Schützenstraße 37. Die Fahrerin dürfte den Überfall zumindest teilweise wahrgenommen haben und wird daher als Zeugin gesucht.
Der Polizei liegt leider zu dem Fahrzeug und der Frau keine nähere Beschreibung vor. Die Zeugin wird gebeten, Kontakt mit der Kripo Marburg aufzunehmen.
pm: Polizei Marburg
Text 10082 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg