12.12.2014 (mok)
Bürgermeister Dr. Franz Kahle hat gemeinsam mit Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach am Donnerstag (11. Dezember) die rund 600 Quadratmeter große Eisfläche des Marburger Eispalastes eröffnet. "Wir freuen uns, dass wir zum 10. Mal die größte Eisbahn zwischen Winterberg und Erfurt, zwischen Kassel und Frankfurt der Öffentlichkeit übergeben dürfen", sagte Kahle.
Rund 70 kleine wie große Eislauffreunde, Sponsoren und Verantwortliche waren gekommen, um bei der offiziellen Freigabe der Eisfläche dabei zu sein. Der Bürgermeister dankte in seiner Begrüßungsrede allen beteiligten Sponsoren und den Veranstaltern Adi Ahlendorf und Söhne wie der Jugendförderung der
Universitätsstadt Marburg, ohne deren Hilfe das ganze Projekt nicht möglich gewesen sei.
"Wir wünschen ein tolles und unfallfreies Eisvergnügen für alle und hoffen, dass das Angebot auch so viel Anklang wie in den letzten Jahren findet", ergänzte Kahle. Weinbach freute sich ebenso über das vielfältige Programm in diesem Jahr.
"Wir eröffnen den Eispalast wieder sehr gerne hier an diesem Standort, denn er ist zentral und gut zu erreichen.", sagte Weinbach. "Es ist eine echte Bereicherung, dass man in den kommenden Wochen in Marburg wieder zusätzlich Schlittschuhsport für Junge wie Junggebliebene anbieten kann".
Mit dem Eispalast unterstützt die Stadt Marburg eine sportliche Veranstaltung, wie sie sonst nur einmalige Großereignisse bieten. Von Donnerstag (11. Dezember) bis zum Sonntag (25. Januar) steht der Marburger Eispalast nun wieder allen Bewohnern sowie den Gästen des
AquaMar zur Verfügung. Die Stadt bietet mit dem Eispalast zugleich auch eine attraktive Form der Ferienbetreuung zu für Familien finanzierbaren Preisen an.
Zugleich stärkt der Eispalast den Standort des Schwimmbades. Das AquaMar bietet zusätzliche Möglichkeiten, etwa nach dem Eislaufen noch zum Schwimmen oder in die Sauna zu gehen, wirbt der Magistrat der Universitätsstadt.
Zum zehnten Jubiläum des Eispalastes haben sich die Stadt Marburg und der Betreiber Adi Ahlendorf in diesem Sinne noch eine besondere Aktion einfallen lassen. Täglich werden unter den Gästen des AquaMars 10 Freikarten für den Eispalast verlost.
Die Eisfläche im Palast lädt täglich von 10 bis 22 Uhr alle Schlittschuhfreunde ein.
pm: Stadt Marburg
Text 10047 groß anzeigenwww.marburgnews.de