Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Grüne


Bernshausen und Bug in Kirchenämter gewählt

10.12.2014 (fjh)
Zur Wahl in hohe Kirchenämter hat die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen ihren Fraktionsmitgliedern Nadine Bernshausen und Stefan Bug am Mittwoch (10. Dezember) gratuliert. Neben ihrem kommunalpolitischen Engagement sind beide schon lange ebenfalls in ihren Kirchen ehrenamtlich aktiv.
Bernshausen engagiert sich in der evangelischen Kirche. Von der Landessynode der evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck (EKKW) wurde sie nun in die Synode der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD) gewählt.
Bug engagiert sich in der katholischen Kirche. Er wurde zum Vorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen im Bereich der Deutschen Bischofskonferenz gewählt. Die Fraktionsvorsitzende Sandra Laaz wünschte beiden viel Erfolg in ihren neuen Aufgabengebiet.
pm: Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag
Text 10040 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg