10.12.2014 (mok)
Die
Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg (IHK) engagiert sich sehr im Bereich der frühkindlichen naturwissenschaftlichen Bildung. Mit dem
Chemikum Marburg wurde eine attraktive Bildungseinrichtung etabliert, die die IHK Kassel-Marburg auch in Jahr 2015 weiter unterstützt.
"Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz, die das Chemikum Marburg in den letzten Jahren hervorgerufen hat" sagte der stellvertretende IHK-Hauptgeschäftsführer Oskar Edelmann. "Unser Ziel ist es, dass mehr Jugendliche den Weg zu einer naturwissenschaftlichen oder technischen Ausbildung finden, da in diesen Berufen bereits heute schon dringend benötigte Fachkräfte fehlen."
Die IHK Kassel-Marburg fördert zum dritten Mal in Folge auch im Jahr 2015 Schulen und Kindertagesstätten des Altkreises Marburg, die einen Besuch im Chemikum Marburg planen. Interessierte Einrichtungen erhalten auf Anfrage einen Gutschein, gegen dessen Vorlage Sie einen Nachlass von 50 Prozent auf den Eintrittspreis erhalten.
Um das Angebot auch für Schulen und Kita’s aus dem
Landkreis Marburg-Biedenkopf attraktiv zu machen, kann zudem auch noch ein Zuschuss zu den Fahrtkosten bis zu einer maximalen Höhe von 50 Euro gewährt werden. Zahlreiche Schulen und Kindertagesstätten haben dieses Angebot bereits in den ersten Tagen sehr dankend angenommen.
pm: IHK Kassel-Marburg
Text 10038 groß anzeigenwww.marburgnews.de