Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fast abgestürzt


Fußgängerin auf Überweg verletzt

05.12.2014 (fjh)
Mit schweren Verletzungen liegt eine 82-jährige Marburgerin nach einem Unfall im Krankenhaus. Ein Auto hatte sie erfasst, als sie am Freitag (5. Dezember) gegen 13.10 Uhr die Ockershäuser Allee überqueren wollte.
Nach den ersten Ermittlungen benutzte die Seniorin einen Fußgängerüberweg. Sie kam hinter einem Bus hervor, der an der Haltestelle vor dem Überweg angehalten hatte. Eine - in diesem Moment vorbeifahrende - 44-jährige Polo-Fahrerin sah die Fußgängerin nicht rechtzeitig.
Nach Erstversorgung der schweren Beinverletzung übernahm ein Rettungswagen den Transport der Seniorin ins Krankenhaus. Aussagen zur Schwere der Verletzungen sind derzeit nicht möglich.
Nach ersten Ermittlungen besteht für den Polo mit ausländischer Zulassung vermutlich kein Versicherungsschutz. Die Staatsanwaltschaft Marburg ordnete die Sicherstellung des Führerscheins an.
pm: Polizei Marburg
Text 10025 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg