Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schuhe rausgestellt


Diebstähle in der Gutenbergstraße und an der Stadthalle

03.12.2014 (ajf)
Schuhdiebe schlugen am Dienstag (2. Dezember) in einem Hausflur an der Gutenbergstraße zu. Morgens gegen 11 Uhr hatte der Besitzer eines Schuhgeschäfts insgesamt zwölf Paar Schuhe samt Kartons im Flur des Mehrparteienhauses abgestellt. Als er seine Ware gegen 14.25 Uhr wieder in den Laden
holen wollte, waren sämtliche Kartons verschwunden. Ein Dieb hatte sich Zutritt zum Treppenhaus verschafft und die Schuhe an sich genommen. Der Schuhhändler beklagt nun einen Schaden von rund 1.800 Euro.
Außerdem gelang es einer geschickten Taschendiebin am Dienstag (2. Dezember), unbemerkt einer Kundin eines Supermarkts die Geldbörse aus dem Rucksack zu ziehen. Zwischen 10.40 und 10.50 Uhr hatte sich die 66-jährige Kundin im TEGUT-Markt an der Gutenbergstraße auf den Einkauf konzentriert. Ihren Rucksack trug sie auf dem Rücken. In einem unbeobachteten Moment öffnete die Täterin den Reißverschluss und schnappte sich den Geldbeutel. Erst an der Kasse fiel der Diebstahl auf. Das Opfer vermutet, dass sich die Unbekannte ihr im Bereich des
abgepackten Brotes näherte. Dort war ihr eine etwa 60-jährige Frau mit braunen gelockten Haaren und einem braunen Mantel wegen ihres Verhaltens aufgefallen. Ob sie im Zusammenhang mit der Tat steht, kann derzeit nicht gesagt werden.
Ein etwa 105 Quadratmeter großes Werbebanner ließen Diebe von einem Baugerüst an der Stadthalle mitgehen. Am Donnerstag (27. November) beobachtete ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma gegen 3 Uhr, wie zwei Männer sich an der zirka 15 mal 7 Meter großen Plane zu schaffen machten. Das Megaplakat wirbt für das Mobilfunknetz "O2". Die Täter brachten die rund 30 Kilogramm schwere Beute in Sicherheit. Eine genaue Beschreibung der Diebe kann der Zeuge leider nicht abgeben.
pm: Polizei Marburg
Text 10016 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2014 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg